[Produktvorstellung] Altersvorsorge für Dummies

[Achtung Werbung, Marken- und Namensnennung! Produktvorstellung, selbst gekauft]


Heike und Ich haben mittlerweile die 50 überschritten und denken dass wir für unseren Ruhestand eigentlich bestens versorgt sind.

Aber stimmt das auch?


Neben der staatlichen Rente haben wir eine Direktversicherung und zwei schon länger laufende private Rentenversicherungen.

Im Grunde könnten wir und entspannt zurücklegen.


Dennoch kann es nicht verkehrt sein sich mal auf den aktuellen Stand zu bringen und Informationen einzuholen ob alles Ok ist wie es ist oder ob man hier und da noch an einer oder mehreren Schrauben drehen sollte, viel Zeit bleibt uns ja nicht wenn man bedenkt wie lange diverse Anlagen laufen müssen bis sie rentabel werden.



Auf meiner Suche bin ich auf diesen Ratgeber gestoßen der zu den vielen anderen Ratgebern der "Lernen Leicht Gemacht" bzw. "Dummies"-Reihe gehört.

Ich habe u.a. schon "Netzwerke für Dummies" für sehr informativ und hilfreich kennen gelernt und erhoffe mir das von "Altersvorsorge für Dummies" ebenso.


Nun, zugegeben der Ratgeber hat 400 Seiten und das Thema an sich ist doch sehr trocken aber gerade das zeichnet auch diesen "Ratgeber für Dummies" aus.

Trockene Themen übersichtlich aufbereitet in einem offenen und aufklärendem Ton mit einem gewissen Witz so dass das lesen nicht langweilig wird.


Dieser Ratgeber ist klar logisch aufgegliedert, hat ein großes themenorientiertes Inhaltsverzeichnis.

Man kann also auch direkt zu den für einen selbst interessanten Themen gehen und ab da lesen oder man legt mit den Schnellstartanleitungen direkt los!


Da ich selbst erst damit begonnen habe in dem Ratgeber zu lesen werde ich diesen Text zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen aber auf den mittlerweile 25. Blick und meinen Erfahrungen mit anderen "Dummies-Ratgebern" kann ich nur meine Empfehlung aussprechen!


Auf zum Kassensturz und die eigene Rente absichern!

Wenn Du es nicht für Dich machst macht es keiner! ....


Habe ich Dein Interesse am Buch geweckt?

Bei einem Kauf über den Link ( https://amzn.to/3fLqWSy [Anzeige] ) unterstützt Du mich ohne selbst dafür etwas zahlen zu müssen.

Vielen Dank :)





Kommentare