[Produktvorstellung][Werbung] Rauch- und Kohlenmonoxid-Melder von X-Sense

[Achtung Werbung, Marken- und Namensnennung! Produktvorstellung, selbst gekauft]


Rauchmelder, Gasmelder, Kohlenmonoxid Melder alles bzw. vieles davon ist mittlerweile Pflicht und aus diesem Grund habe ich ein Kombigerät bei uns in den (Öl)Heizungsraum gehängt.

Ausschlaggebend war u.a. der Name des Herstellers.


X-Sense ist kein mir unbekannter Hersteller, des Weiteren ist es ein Melder der sowohl Rauch als auch Kohlenmonoxid erkennt und als drittes hat er eine 10 Jahres-Batterie.

Man muss nicht alle Jahre neu kaufen oder Batterien wechseln.


Der Melder kam einwandfrei und sicher verpackt bei mir an.




Seine hochwertige Verarbeitung sieht man auf den ersten Blick, auch ist er größer und schwerer als die Billigteile aus dem Baumarkt.

Dem Melder liegt auch alles bei was man zur sicheren Montage benötigt, 3 Dübel, 3 Schrauben und natürlich die Wandhalterung.


Die Montage (mit Nano-Klebeband – kommt in einer späteren Produkt-Vorstellung) dauert nicht mal 5 Minuten und der Melder ist, sobald er auf die Halterung gedreht wurde, Einsatzbereit was er durch seine blinkende LED auch deutlich anzeigt.


Obwohl man es im Grunde nicht benötigt liegt dem Melder ein ausführliches Handbuch und, den benötigt man hoffentlich auch nie, der Garantieschein bei.

Um die Funktion des Melders zu testen sollte man mindestens einmal im Monat den unter der LED-Anzeige angebrachten Test-Button drücken.


Fazit:


Es ist immer etwas seltsam wenn man etwas bewertet oder empfiehlt bei dem man die echte Funktion, also die Warnung vor Rauch oder Kohlenmonoxid nur simulieren kann aber da ist es wie mit vielem anderen auch, man muss drauf vertrauen das der Melder seinen Dienst tut wenn er es muss ...




Wenn ihr Euch für den Rauch- und Kohlenmonoxid-Melder interessieren solltet anbei der Link (Amazon-Reflink - ihr unterstützt mich mit einem Kauf über diesen Link ohne das der Artikel dadurch für euch teurer wird.) : https://amzn.to/3gei20b [Anzeige]

Kommentare